Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Corona-Abstrichstelle

Einsatznummer: 10-2020
Einsatzart:
Einsatztyp:
Einsatztag:
17.08.2020 - 31.12.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Sonstige
am 17.08.2020
Einsatzende:
31.12.2020
Einsatzregion:
Landkreis Waldshut - Gesamt
Einsatzort:
Bad Säckingen
0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Nachdem für einige Zeit keine aktiven Covid-19-Erkrankungen im Landkreis zu verzeichnen waren, werden seit Mitte Juli immer wieder Neuinfektionen gemeldet. Hierbei handelt es sich häufig um Reiserückkehrer bzw. um Personen, die mit Reiserückkehrern in Kontakt standen.Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten besteht seit dem 08.08.2020 die Pflicht, einen Abstrich nehmen zu lassen. Bis das negative Testergebnis vorliegt, ist eine häusliche Quarantäne einzuhalten – diese wird nach Vorlage des negativen Testergebnisses vom Bürgermeisteramt beendet.
Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, hat die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg ab Montag, dem 17.08.2020, eine Abstrichstelle beim Campus Bad Säckingen eingerichtet. Das Landratsamt und die Hilfsorganisationen unterstützen die Abstrichstelle durch die Terminvergabe und Personal.

Marketing