Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Funk Ausbilderin / Ausbilder

Ausbilder Sprechfunk bis 12-2020

Für die verantwortliche Ausbildung und Prüfung im Bereich Sprechfunk ist eine besondere Ausbilderqualifikation erforderlich.

Zielgruppe
Erfahrene Sprechfunker, die Sprechfunkteilnehmer ausbilden sollen in den Qualifikationen: 710 Sprechfunkunterweisung DLRG-Betriebsfunk, 711 DLRG-Sprechfunker, 712 BOS-Sprechfunker -analog-

• Mitgliedschaft in der DLRG
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Gemeinsamer Grundausbildungsblock
  • BOS-Sprechfunker -analog-
  • Sprechfunkunterweisung DLRG-Betriebsfunk
  • DLRG-Sprechfunker

Praktische Prüfungsleistungen

• Ausarbeitung und Durchführung eines IuK Lehrgangs in Begleitung der Prüfungskommission.

Ausbilder BOS -digital-

Zielgruppe
Erfahrene Sprechfunker, die Sprechfunkteilnehmer ausbilden sollen in der Qualifikation: 715 BOS-Sprechfunker -digital-

• Mitgliedschaft in der DLRG
  • Mindestalter 18 Jahre
  • DRSA Silber (bis 1990) (Gemeinsamer Grundausbildungsblock)
  • Hospitation Assistenz bei mindestens zwei Sprechfunkausbildungen (davon mindestens einmal BOS), bestätigt durch den Lehrgangsleiter
  • BOS-Sprechfunker -digital- (BOS-Sprechfunker -digital-)
  • Ausbilder Sprechfunk bis 12-2020 (Ausbilder Sprechfunk als Alternative zu den Voraussetzung 2, 3 und 4.)

Theoretische Prüfungsleistungen

• Theorie: Erfolgt nach den landesrechtlichen Bestimmungen.

Praktische Prüfungsleistungen

• Praxis: Erfolgt nach den landesrechtlichen Bestimmungen.

Marketing